SPR04110 – English for the Business Major - Marketing

Modul
English for the Business Major - Marketing
English for the Business Major - Marketing
Modulnummer
SPR04110
Version: 1
Fakultät
Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Niveau
Bachelor
Dauer
1 Semester
Turnus
Sommersemester
Modulverantwortliche/-r
Dozent/-in(nen)

Thomas Rink
Thomas.Rink(at)fh-zwickau.de
Dozent/-in in: "English for the Business Major - Marketing"

Angela Seidel
Angela.Seidel(at)fh-zwickau.de
Dozent/-in in: "English for the Business Major - Marketing"

Lehrsprache(n)

Englisch
in "English for the Business Major - Marketing"

ECTS-Credits

5.00 Credits

Workload

150 Stunden

Lehrveranstaltungen

4.00 SWS (4.00 SWS Seminar)

Selbststudienzeit

90.00 Stunden
90.00 Stunden Selbststudium - English for the Business Major - Marketing

Prüfungsvorleistung(en)
Keine
Prüfungsleistung(en)

alternative Prüfungsleistung - Portfolio
Modulprüfung | Wichtung: 100%
in "English for the Business Major - Marketing"

Medienform
Keine Angabe
Lehrinhalte/Gliederung

Die in den Wahl- und Pflichtmodulen bis zum 3. Semester erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten werden in diesem Modul vertieft. Die für das jeweilige Wirtschaftsfachprofil charakteristischen Themen werden in englischer Sprache intensiv behandelt, z.B. Marketing, Logistics, Organisational Management, HR Management, International Economics.

Methoden der Sprach- und Textanalyse werden bereichsspezifisch vertieft, dabei werden insbesondere Methoden der kontrastiven Fachtextanalyse, der morphologischen, lexikologischen und syntaktischen Analyse vermittelt. Wissenschaftliche Schlüsselkompetenzen (Quellenrecherche, Bewertung und Integration von Informationen, interkulturellen Selbstreflexion) werden trainiert.

Qualifikationsziele

Die Studierenden

  • sind fähig in typischen Situationen des gewählten Wirtschaftsfachprofils auf Englisch angemessen zu kommunizieren.
  • verfügen über den jeweils spezifischen Fachwortschatz
  • besitzen englische Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 GER
  • können Methoden der Sprach- und Textanalyse auf wirtschaftliche Fachtexte anwenden.
Besondere Zulassungsvoraussetzung

keine

Empfohlene Voraussetzungen

Englischkenntnisse auf dem Niveau B2

Fortsetzungsmöglichkeiten
Keine Angabe
Literatur
Keine Angabe
Hinweise
Keine Angabe