WIW57500 – English in Business I

Modul
English in Business I
English in Business
Modulnummer
WIW57500
Version: 1
Fakultät
Wirtschaftswissenschaften
Niveau
Bachelor/Diplom
Dauer
2 Semester
Turnus
Sommer- und Wintersemester
Modulverantwortliche/-r

Prof. Dr. Uta Kremer
uta.kremer(at)fh-zwickau.de

Dozent/-in(nen)

N.N.

Lehrsprache(n)

Englisch
in "English in Business I"

Englisch
in "English in Business I"

ECTS-Credits

5.00 Credits
2.50 Credits in "English in Business I"
2.50 Credits in "English in Business I"

Workload

150 Stunden
75 Stunden in "English in Business I"
75 Stunden in "English in Business I"

Lehrveranstaltungen

3.00 SWS (3.00 SWS Seminar)
1.50 SWS (1.50 SWS Seminar) in "English in Business I"
1.50 SWS (1.50 SWS Seminar) in "English in Business I"

Selbststudienzeit

105.00 Stunden
22.50 Stunden Selbststudium - English in Business I
30.00 Stunden Projektarbeit(en) - English in Business I
52.50 Stunden Selbststudium - English in Business I

Prüfungsvorleistung(en)
Keine
Prüfungsleistung(en)

alternative Prüfungsleistung - Belegarbeit(en)
Modulprüfung | Wichtung: 100%
in "English in Business I"

Medienform
Keine Angabe
Lehrinhalte/Gliederung
  • Erarbeitung des grundlegenden wirtschaftsrelevanten Fachvokabulars anhand eines Lehrbuchs und der im Kurs zusätzlich bereitgestellten Lehrmaterialien.
  • Vertiefung der Sprachkompetenz in unterschiedlichensprachlichen Standardsituationen (Telefon, E‐Mail, schriftliche Korrespondenz, z.B. in Bezug auf Kundenbetreuung, Marketing, Auftragsabwicklung), insbesondere auch unter Berücksichtigung interkultureller Differenzen. 
  • Übungen zu Hör‐ und Textverständnis zu aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen.
English in Business I:
  • Erarbeitung des grundlegenden wirtschaftsrelevanten Fachvokabulars anhand eines Lehrbuchs und der im Kurs zusätzlich bereitgestellten Lehrmaterialien.
  • Vertiefung der Sprachkompetenz in unterschiedlichensprachlichen Standardsituationen (Telefon, E‐Mail, schriftliche Korrespondenz, z.B. in Bezug auf Kundenbetreuung, Marketing, Auftragsabwicklung), insbesondere auch unter Berücksichtigung interkultureller Differenzen.
  • Übungen zu Hör‐ und Textverständnis zu aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen.
English in Business I:
  • Erarbeitung des grundlegenden wirtschaftsrelevanten Fachvokabulars anhand eines Lehrbuchs und der im Kurs zusätzlich bereitgestellten Lehrmaterialien.
  • Vertiefung der Sprachkompetenz in unterschiedlichensprachlichen Standardsituationen (Telefon, E‐Mail, schriftliche Korrespondenz, z.B. in Bezug auf Kundenbetreuung, Marketing, Auftragsabwicklung), insbesondere auch unter Berücksichtigung interkultureller Differenzen.
  • Übungen zu Hör‐ und Textverständnis zu aktuellen wirtschaftsrelevanten Themen.
Qualifikationsziele

Die Studierenden lernen und üben Wirtschaftsenglisch an praktischen Aufgabenstellungen wie z. B. Angebotserstellung oder Reklamation am Telefon, per Brief oder Mail. Gleichzeitig erfahren sie Einiges über kulturelle Unterschiede, die für die Kommunikation wichtig sind.

English in Business I:

Die Studierenden lernen und üben Wirtschaftsenglisch an praktischen Aufgabenstellungen wie z. B. Angebotserstellung oder Reklamation am Telefon, per Brief oder Mail. Gleichzeitig erfahren sie Einiges über kulturelle Unterschiede, die für die Kommunikation wichtig sind.

English in Business I:

Die Studierenden lernen und üben Wirtschaftsenglisch an praktischen Aufgabenstellungen wie z. B. Angebotserstellung oder Reklamation am Telefon, per Brief oder Mail. Gleichzeitig erfahren sie Einiges über kulturelle Unterschiede, die für die Kommunikation wichtig sind.

Besondere Zulassungsvoraussetzung
English in Business I:

keine

English in Business I:

keine

Empfohlene Voraussetzungen
Keine Angabe
Fortsetzungsmöglichkeiten
keine Angabe
Literatur
  • MacKenzie,I.: English for Business Studies (newest edition)
  • Lisboa; M., Handford,M.: Business Advantage B2/C1-C2 (newest edition)
  • Dubicka, I., O`Keeffe, M.: Market Leader (newest edition)
  • Allison, J. et al.: The Business. (newest edition)
  • Gude, et al.: Cambridge English Proficiency Master Class. (newest edition)
English in Business I:
  • MacKenzie,I.: English for Business Studies (newest edition)
  • Lisboa; M., Handford,M.: Business Advantage B2/C1-C2 (newest edition)
  • Dubicka, I., O`Keeffe, M.: Market Leader (newest edition)
  • Allison, J. et al.: The Business. (newest edition)
  • Gude, et al.: Cambridge English Proficiency Master Class. (newest edition)
English in Business I:
  • MacKenzie,I.: English for Business Studies (newest edition)
  • Lisboa; M., Handford,M.: Business Advantage B2/C1-C2 (newest edition)
  • Dubicka, I., O`Keeffe, M.: Market Leader (newest edition)
  • Allison, J. et al.: The Business. (newest edition)
  • Gude, et al.: Cambridge English Proficiency Master Class. (newest edition)
Hinweise
Keine Angabe