WIW09950 – Consumerism

Module
Consumerism
Consumerism
Module number
WIW09950
Version: 1
Faculty
Business Administration
Level
Bachelor/Diploma
Duration
1 Semester
Semester
Winter semester
Module supervisor

Prof. Dr. Sybille Kershner
Sybille.Kershner(at)fh-zwickau.de

Lecturer(s)

Prof. Dr. Sybille Kershner
Sybille.Kershner(at)fh-zwickau.de

Course language(s)

English
in "Consumerism"

ECTS credits

4.00 credits

Workload

120 hours

Courses

4.00 SCH (1.00 SCH Seminar | 3.00 SCH Seminar)

Self-study time

60.00 hours
60.00 hours Self-study - Consumerism

Pre-examination(s)

erfolgreicher Abschluss Sprachlernprogramm
in "Consumerism"

Kurzreferat
in "Consumerism"

Examination(s)

schriftliche Prüfungsleistung
Module examination | Examination time: 90 min | Weighting: 100%
in "Consumerism"

Media type
No information
Instruction content/structure

Wiederholung/Erarbeitung adäquater grammatikalischer Strukturen; Lektüre fachspezifischer Texte zu Bereichen des Konsumverhalten und des Umweltschutzes.

Qualification objectives

Fähigkeit zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation zum obengenannten Themenkreis, basierend auf einem soliden Verständnis grammatikalischer Strukturen und einer adäquaten Lexik, und Vorbereitung zur Lektüre komplexes wissenschaftlicher Texte des Studienschwerpunktes „Management für Betriebe mit öffentlichen Aufgaben“. Einzel- und Gruppenarbeit dienen der Verbesserung der kommunikativen Kompetenz in der Zielsprache, der Verbesserung zwischenmenschlicher Kommunikation, der Entwicklung von Problemlösungsstrategien und der Anwendung akquirierter Kommunikationsstrategien.

Lektüre komplexer relevanter Texte, Fähigkeit zur Textanalyse und -synthese.

Special admission requirements

keine

Recommended prerequisites

Abschluss der Module WIW 991 oder WIW 990

Continuation options
No information
Literature

Reader

Notes
No information