SPR07440 – Deaf Studies IV

Module
Deaf Studies IV
Deaf Studies IV
Module number
SPR07440
Version: 1
Faculty
Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation
Level
Diploma
Duration
1 Semester
Semester
Winter semester
Module supervisor

Prof. Dr. Doris Weidemann
Doris.Weidemann(at)fh-zwickau.de

Prof. Dr. Rafael Alejandro Oviedo Palomares
Alejandro.Oviedo(at)fh-zwickau.de

Lecturer(s)

Prof. Dr. Rafael Alejandro Oviedo Palomares
Alejandro.Oviedo(at)fh-zwickau.de

Course language(s)

Deutsche Gebärdensprache - 75.00%
in "Deaf Studies IV"

German - 10.00%
in "Deaf Studies IV"

English - 15.00%
in "Deaf Studies IV"

ECTS credits

4.00 credits

Workload

120 hours

Courses

2.00 SCH (2.00 SCH Lecture with integrated exercise / seminar-lecture)

Self-study time

90.00 hours
90.00 hours Self-study - Deaf Studies IV

Pre-examination(s)

Nachweis Studium Generale
in "Deaf Studies IV"

Project report
in "Deaf Studies IV"

Examination(s)

alternative Prüfungsleistung - Presentation
Module examination | Examination time: 20 min | Weighting: 100%
in "Deaf Studies IV"

Media type
No information
Instruction content/structure
  • Aktuelle Themen aus den Deaf Studies
  • Ethnografische Forschungsmethoden
  • Aufbereitung und Visualisierung von Forschungsergebnissen

 

Der Umfang des Kurses Studium generale wird zu Beginn des Semesters bekannt gegeben (i.d.R. 2 SWS)

Qualification objectives

Die Studierenden sind in der Lage,

  • erworbenes Wissen aus dem Bereich ‘Deaf Studies’ zu vertiefen und auf ein empirisches Projekt zu übertragen.
  • selbständig relevante wissenschaftliche Literatur zu identifizieren, kritisch zu lesen und zusammen zu fassen.
  • unter Anleitung in einer Gruppe eine empirische Datenerhebung zu planen, durchzuführen, auszuwerten und für taube und hörende Menschen zu präsentieren.
Special admission requirements

keine

Recommended prerequisites
No information
Continuation options
No information
Literature

Aktuelle Literatur wird im Unterricht bekannt gegeben.

Notes

Die Lehrformen im Modul können Präsenzlehre und virtuelle Lehrformen umfassen.